Seiten

Dienstag, 17. März 2015

Coasters / Untersetzer


In December Dana from Made and Kate from See Kate Sew got together for a "Don't fear the fabric series". Kate worked with leather while Dana used oilcloth and vinyl fabrics. I really liked the series and it indeed made me go to my sewing machine and finally start sewing with some of the laminated cotton that I have laying around. 

Im Dezember haben Dana von Made und Kate von See Kate Sew sich zusammengetan für eine "Keine Angst vor den Stoffen" - Serie. Kate hat dabei mit Leder gearbeitet und Dana mit Wachstuch und beschichteter Baumwolle. Ich fand die Serie sehr cool und sie hat mich auch dazu gebracht mich endlich mal an die laminierte Baumwolle, die hier so rumliegt zu wagen.  
 


 

I really liked Dana's fabric coaster tutorial and thought that it is the perfect project for a total laminated cotton - newbie like me. And it was. Such a quick and sweet project. I made four coasters as a birthday gift for a friend of mine. She and her boyfriend love things handmade and they enjoy cooking with everything from their garden. In their kitchen you won't find any white plates, but only things that are patternd and special. I think that these patternd coasters are a nice addition to their collection of beautiful things and I hope that they'll enjoy some drinks while sitting on their favorite chair and looking at the birds in the tree in front of the window.

Mir hat Danas Untersetzertutorial gut gefallen und ich fand dass es genau das richtige Einsteigerprojekt war. Ein schnelles und süßes Projekt. Ich hab vier Untersetzer als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gemacht. Sie und ihr Freund lieben selbstgemachte Dinge und sie kochen sehr gerne mit den Sachen aus dem eigenen Garten. In ihrer Küche gibt's keinen einzige weißen Teller, sondern nur besonderes Geschirr in tollen Farben und mit besonderen Prints. Ich denke diese Untersetzer fügen sich gut in ihre Sammlung von schönen Dingen ein und ich hoffe, dass sie den einen oder anderen Drink auf ihrem Lieblingssessel genießen werden während sie den Vögeln im Baum vor dem Fenster zuschauen.


1 Kommentar:

LinkWithin